Donnerstag, 10. Januar 2013

Hotel Empfehlung südlicher Gardasee - Sirmione / Italien Hotel du Lac

Für unseren frühherbstlichen Italienbesuch hatten wir uns die südliche Region Gardasee ausgesucht. Bisher kannten wir nur die nördliche Uferregion als Zwischenstop in Richtung Toskana.
Also den Laptop hochgefahren und auf Hotelsuche gegangen. Unsere Recherche bei den gängigen Onlinereiseanbietern brachte uns auf ein kleines Hotel in Sirmione. Es ist uns nicht nur wegen der Lage (ca. 1 km vom Altstadtzentrum , Scaligerburg, direkt am Strand) sondern vor allem durch die durchgängig guten Bewertungen aufgefallen. Glücklicherweise konnten wir ein Zimmer mit Balkon für die geplante Reisezeit buchen. Wir haben es nicht bereut, im Gegenteil.
Das *** Hotel du Lac .
Sonnenuntergang Balkon



Sirmione Gardasee Hotelstrand Hotel du Lac

Gardasse Sirmione Hotel du Lac

Auf eine komplette Beschreibung des Hotels möchte ich hier verzichten und verweise auf die deutschsprachige Webseite des Hotels.

Website Hotel du Lac

Für uns ist das Hotel ein echter Geheimtipp. Die Bezeichnung "familiengeführt" trifft den Nagel auf den Kopf.
Der Service ist hervorragend. Betreiber und Personal sind sehr freundlich und zuvorkommend. Mit einem Lächeln auf den Lippen werden Gästewünsche erfüllt und es bleibt auch Zeit für ein Schwätzchen über dies und das.
Die Ausstattung des Hotels ist liebevoll und für ein *** Hotel hervorragend. Hauseigender Badestrand mit reichlich Liegen/Sonnenschirmen inklusive Bedienung, kostenloses W-Lan im Hotel, kostenloser Fahrradverleih um nur einige Vorzüge zu nennen. Hervorzuheben ist auch die tadellose Sauberkeit (täglicher Reinigungsservice).
Mitunter ist in italienischen Hotels das Frühstücksangebot, na sagen wir mal ,etwas problematisch. Nicht so im Hotel du Lac. Das Frühstücksbuffet ist mehr als reichhaltig und abwechslungsreich. Mit einem Lächeln wird einem der Kaffee serviert und die Frage nach der gewünschten Frühstückseivariante (Rührei mit oder ohne Schinken, Spiegelei etc.) hat für uns schon Kultstatus.
Alles in allem können wir dieses Hotel ohne Abstriche nur empfehlen !


Hier klicken!