Donnerstag, 16. Mai 2013

Faszination Fliegen für jedermann - Aeroclub "Hans Grade" e.V. in Bad Frankenhausen/Thüringen

Segelflugplatz Bad Frankenhausen/Thüringen
Die am Südhang des Kyffhäusergebirges gelegene Kurstadt Bad Frankenhausen hat neben einer Vielzahl von Sehenswürdigkeiten (Oberkirche-schiefster höchster Kirchturm der Welt, Kyffhäuserdenkmal, Panoramamuseum, Barbarossahöhle uvm.) eine besondere Attraktion für alle Flugbegeisterten zu bieten. Der Aeroclub "Hans Grade" e.V.







Segelflugzeug an Seilwinde


Nicht nur wegen seiner traumhaften Lage ist ein Ausflug zu diesem Flugplatz für alle Liebhaber der Fliegerei ein Muss. Besonders die familiäre Atmosphäre macht diesen "Airport" liebenswert. Von vermuteter Arroganz der Fliegerzunft ist nichts zu spüren.





Motorflugzeug Flugplatz Bad Frankenhausen
Für das leibliche Wohl wird in der "Trudelklause" für alle Gäste gesorgt. An Wochenenden in den Sommermonaten kann man das Fluggeschehen bei Thüringer Hausmannskost oder hausgemachten Kuchen beobachten. Natürlich sind auch genügend Getränke für den Biergarten vorhanden.
An Feiertagen oder zu besonderen Veranstaltungen (Himmelfahrt, Pfingsten, Fliegerfest etc.) werden noch zusätzlich Thüringer Grillspezialitäten (die Rostbratwurst ist unschlagbar) angeboten.

Preisliste Fluggäste Aeroclub "Hans Grade" e.V.

Allein beim Beobachten des regen Fluggeschehens vergeht die Zeit wie im "Fluge".
Besonderes Highlight ist aber die Möglichkeit selbst in die Lüfte zu steigen. Sei es ein Flug mit Segelflugzeug, Motorsegler oder Motorflugzeug - und das alles zu sehr fairen Preisen. Die gebotene Aussicht und das Gefühl, Herr der Lüfte zu sein, ist aus meiner Sicht jeden Cent wert.



Flugplatz Bad Frankenhausen/Udersleben



Hier klicken!